Eine Universität von Alabama in Birmingham (UAB) Medizinstudent Fellow Sommer beschäftigt entdeckt eine zuvor allgemein Untergruppe von Patienten mit Typ 2-Diabetes, die Veränderungen in der klinischen Praxis bewirken könnte. Die Ergebnisse, veröffentlicht im Februar online in Diabetes Care, einer Zeitschrift der American Diabetes Association, deuten, dass Ärzte auf der Suche nach Patienten mit den Merkmalen der neuen Untergruppe präsentiert werden müssen.
Im Jahr 2012 Tat im Sommer zwischen ihrem ersten und zweiten Jahren der medizinischen Schule, Leah Strickland ein Forschungsstipendium durch eine Diabetes-Forschung-Ausbildung-Zuwendung an UAB. Sie verglich 10 Frauen mit Typ-2-Diabetes, die eine Bedingung bekannt als partielle Lipodystrophie der Gliedmaßen (PLL) hatte gegen eine Kontrollgruppe von 10 Frauen mit Diabetes ohne Lipodystrophie.
Lipodystrophie bezieht sich auf den Verlust des subkutanen Fettgewebes oder Fett unter der Haut. Es wurde festgestellt bei diabetischen Patienten vor und ist in der Regel in den Oberkörper gesehen. Stricklands Forschung zeigte, dass es eine eigene Gruppe der Frau, die Typ-2-Diabetes, PLL, keine Familiengeschichte von Lipodystrophie und eine deutliche Steigerung im Widerstand und Triglycerid Insulinspiegel hatte.
"Diese Patienten nicht in einer der beschriebenen Kategorien passen", sagte Strickland. "sie hatte Fettabbau in ihre Arme und Beine, aber nicht in ihre Torsen erworben. Sie hatten keine Familiengeschichte von Lipodystrophie, die ungewöhnlich war. Es war wirklich ein neues Muster."
Strickland und ihr Mentor Fakultät auf das Projekt, W. Timothy Garvey, M.D., Professor und Leiter des Department of Nutrition Sciences, halte die Untergruppe ungewöhnlich; etwa 1.000 Patienten mit Typ 2 Diabetes werden wahrscheinlich betroffen sein.
"Das unbekannte zuvor, dass Untergruppe von Diabetes-Patienten zu einer Veränderung in der klinischen Praxis führen sollte", sagte Garvey. "sie sind extrem Insulin resistent. Sie werden wahrscheinlich abnormale Leber Tests, Angabe von Fett in der Leber haben. Sie haben hohe Triglyceride. Das ist eine schwierige Patienten zu behandeln, und Ärzte müssen mit dem Testen für diese Variablen in ihrer Diabetes-Patienten beginnen und entsprechend zu behandeln."
Strickland stellte die Ergebnisse bei einem nationalen Instituten der Gesundheit Diabetes Netzwerk-Treffen an der Vanderbilt University im August 2012.
"Dies ist das klassische Fortschreiten der Wissenschaft: erkennen ein Muster in klinischen Beobachtung, die Forschung und Suche nach neues Wissen," sagte Garvey. "Mit diesem Wissen erlangen wir ein besseres Verständnis der Krankheit. Je mehr wir verstehen Krankheiten wie Diabetes, desto eher werden wir neue Therapien, neue Präventionsstrategien oder möglicherweise ein Heilmittel zu entwickeln."
Garvey sagte war es ungewöhnlich, dass ein Medizinstudent zu beginnen ein Forschungsprojekt und bringen es auf seinen Abschluss in kurzer Zeit ein Sommerpraktikum.
"Es war sehr lohnend um das gesamte Spektrum der Aktivitäten rund um dieses Projekt, aus sammeln und Analysieren von Daten, das Manuskript zu schreiben, präsentieren die Ergebnisse und dann zu sehen, die Ergebnisse in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht teilnehmen können", sagte Strickland.
"Wir brauchen mehr von Arzt-Wissenschaftler in der Praxis der Medizin, Menschen nennen wir, die eine Mischung der klinischen Praktiker und Forschung Ermittler," sagte Garvey. "Das ist, wo wir neue Therapien, neue Behandlungsmethoden und neues Wissen zu entdecken."
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